Umweltschutz - wir machen mit!

Jeden Tag halten wir Rohstoffe in den Händen, die wir dem Wirtschaftskreislauf wieder zuführen können.
Hierfür ist eine ganzheitliche Betrachtung des Prozesses erforderlich.

Und nicht nur die Umwelt profitiert hiervon!

Auch Sie als Kunde profitieren von günstigeren Entsorgungskosten, die gerade bei Wohnungsauflösungen einen erheblichen Kostenfaktor darstellen. So trennen wir u.a. Kleidung, Glas, Holz, Papier, Plastik, Eisen, Elektroschrott u.v.m.. Durch die geschulten Mitarbeiter und einer optimal geführten Logistik, werden die o. g. Wertstoffe schon vor dem Verladen nach Art und Güte sortiert und getrennt. Somit tragen wir von Anfang an dazu bei, so wenig Müll wie nötig aufkommen zu lassen.

Für jede Art von Wertstoff haben wir die richtigen Partner an unsere Seite, die den Rückfluss in ein geschlossenes System sicherstellen.

Anzumerken ist hier natürlich auch noch der Schrankenlos gGmbH© Second-Hand-Laden, in dem schon so mancher Kunde einem geglaubten nutzlosen Gegenstand ein zweites Leben geschenkt hat und dieser dabei sogar noch viel Geld sparen konnte.

Auch der Unternehmensbereich Re-Design hat zur Intention, alten Möbeln ein zweites Leben zu schenken und diese vor dem Müll zu retten.
Diese Möbel stellen stets ein besonders Einrichtungsmöbel dar!